Downloads -- Segelflug-DM 2013 Marpingen

Start 28
Sie sind derzeit nicht angemeldet. - Login

News-Ticker

Aus organisatorischen Gründen haben wir den Newsticker auf eine eigene Unterseite verlegt. Wir werden im laufe des Nachmittags eine automatische Aktualisierung hinzufügen, damit die Ansicht aktuell bleibt.

Aktueller News-Ticker

Samstag, 24. August 2013

13:00
Es ist vorbei ... Nach dem Abschlussfest gestern abend, das recht lang war, hatten wir heute morgen eine sehr schöne Siegerehrung, mit Vertretern der Politik und des DaeC. Gleichzeitig wurde das Meisterschaftsergebnis amtlich festgestellt und die neuen Mitglieder der Nationalmannschaft vorgestellt - aus der DoSi- und der 15m-Klasse jeweils die ersten vier. Denen und allen übrigen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg. Alle Beteiligten haben uns eine runde, gelungene Meisterschaft bescheinigt - vielen Dank dafür. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb - aber jetzt räumen wir erstmal auf :-( . Many happy landings! Euer DM 2013-Marpingen Team

Freitag, 23. August 2013

14:30
Um 14:28 hat Markus neutralisiert. Damit ist der sportliche Teil der DM beendet. Die Bekanntgabe der Sieger erfolgt nach endgültiger Feststellung der Ergebnise des 9. Wertungstags. Heute Abend ist Abschlussfest; Siegerehrung morgen, 10:00. Und nochmal viele Grüße an das Lüsse-Team - Ihr habt Euren Job auch klasse gemacht! Vielen Dank für die Grüße aus Lüsse und Grüße zurück von Peter, Markus, Joachim, Christian, Alfred und Jan. Ticker out.

14:15
Startbereitschaft 14:30 ...

14:00
Die Startbereitschaft ist in mehreren Stufen mittlerweile bei 14.15 angekommen.

12:45
Der Wind hat aufgefrischt, Die Bewölkungsgrenze zieht so über den Platz, dass der Norden noch zu ist. Trotzdem gibt es Aufgaben: für beide Klasse eine 2-Stunden-AAT mit 92 bis 437 km (15m) und 106 bis 473 für die DoSi. Strecke: Leimen im Pfälre Wald, Meisenburg/Eifel, Losheim (15m) bzw. Merzig (DoSi). Startbereitschaft ab 13:30.

11:31
Guten Morgen aus Marpingen! Zunächst herzlichen Glückwunsch nach Lüsse - die Kollegen haben bei teilweise viel schwierigerem Wetter eine tolle Meisterschaft ohne Unfälle durchgeführt. Break, Break Wir hatten eben ein erstes Briefing; weil die Eifel noch nicht frei ist, wird es ein zweites Briefing, dann mit Aufgaben, um 12:30 geben. Dann werden wir wissen, ob wir einen 10. Wertungstag bekommen - der dann vielleicht heute abend das Abschlussfest etwas verzögert.

Copyright 2013 Aeroclub Saar e.V.