Home -- Segelflug-DM 2013 Marpingen

Sie sind derzeit nicht angemeldet. - Login

Willkommen auf der
offiziellen DM-Homepage!

Hier gibt es aktuelle Informationen für Teilnehmer und Zuschauer!

Die vollständigen Ergebnisse unseres Wettbewerbs sowie die Tagesaufgaben finden sich auf unserer Auswerte-Seite.

Wir haben kein Gäebuch, aber über Grüße freuen wir uns auf unserer Facebook-Seite!

Mit freundlicher Unterstützung von

Helferfest

Am vergangenen Samstag, den 16. November 2013, fand das Helferfest für alle hilfreichen Hände statt, die während der diesjährigen DW in Marpingen angepackt, hingelangt und mitgeholfen haben. All denen sei hier nochmals herzlich für ihr Engagement gedankt! Fotos stellen wir demnäst in der Fotogallerie online.

Gallerie - endlich - online

Endlich steht sie online, unsere Wettbewerbsgallerie! Einfch dem Link links folgen!

News-Ticker - Aktuelle Live-Infos

Wir haben unseren Live-Ticker auf eine eigene Seite verschoben: Zum einen dient das der Üersichtlichkeit, zum anderen kann sich die Seite demnäst selbstständig aktualisieren, damit auch wirklich immer die letzte Meldung oben steht.

Neuigkeiten und andere Informationen. Das neueste steht oben!

Neue Wendepunktdatei vom 8.08.2013 online

Neuer Wendepunktkatalog (Version 3.0) verfügbar! Alle älteren Dateien sind ungültig!

Telefonleitung ist repariert

Ab sofort könnt Ihr uns wieder anrufen und Faxe schicken, das Telefon funktioniert wieder!

Telefonleitung zum Flugplatz unterbrochen

Derzeit ist der Flugplatz in Marpingen telefonisch nicht erreichbar. Sofern dringende Informationen übermittelt werden sollen, schickt uns bitte bis auf weiteres eine E-Mail.

Selfbriefing online

Im Download-Bereich findet sich ab sofort ein Selfbriefing für die Teilnehmer.

Accounts für Copiloten

Derzeit ist unsere Webseite nicht dafür ausgelegt, dass unter einem Wettbewerbskennzeichen mehr als ein Benutzer verwaltet werden kann. Diese Einschränkung betrifft natürlicherweise die Doppelsitzerklasse. Sprecht Euch bitte innerhalb der Teams ab, wenn es beispielsweise um die Bestellung der T-Shirts geht.
Für die nächste Version dieser Seite planen wir eine entsprechend erweiterte Anmeldung ein.

Wendepunkt-Dateien online

Im Download-Bereich sind ab jetzt die Wendepunktdaten als zip-Archiv hinterlegt.

Registrierung der Copiloten
Schieds- und Athletenvereinbarung auch für Co-Piloten

Alle Co-Piloten in der Doppelsitzerklasse müssen nun ebenfalls die im Downloadbereich hinterlegten Erklärungen abgeben! Die Copiloten müssen uns außerdem vor Beginn des Wettbewerbs (also bis zur Dokumentenkontrolle) mit dem zweiten zum Download hinterlegten Formular namentlich bekannt sein.

Loggerfile-Upload online

Im Benutzermenü steht jetzt die Uploadfunktion für Logger- und Backup-Logger-Files zur Verfügung.

Ausführungsbestimmungen

Die Ausführungsbestimmungen sind ab jetzt im Downloadbereich verfügbar.

T-Shirtbestellung online!

Wir haben das Bestellformular für Wettbewerbs-T-Shirts online gestellt. Nach Anmeldung findet Ihr im Benutzermenü einen Link dorthin, und dort gibt es auch eine Anleitung.

Benutzerprofilverwaltung online

Nach der Anmeldung könnt Ihr Euch nun auch selber um Eure Profildaten kümmern! Bitte schaut mal rein und überprüft, ob alle Angaben korrekt sind.

FLARM-Update erforderlich

Damit FLARMs valide IGC-Dateien erzeugen, ist ein Update auf die derzeit aktuelle Firmware-Version 5.09 (vom März 2013) notwendig. Davon sind diejenigen betroffen, die FLARM als Loggersystem verwenden.

Probleme bei der Registrierung

In unserem Anmeldesystem hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Dadurch führten Benutzeranmeldungen ggf. nicht zum gewünschten Erfolg. Das Problem wurde nun beseitigt

Sollten erneut Fehlermeldungen oder Probleme bei der Registrierung auftreten, bitten wir um kurze Mitteilung. Danke!

Ausschreibung online

Der Ausschreibungstext kann ab sofort heruntergeladen werden.

Copyright 2013 Aeroclub Saar e.V.
Counter